Familienfoto wie handhabt ihr das?

Werbung
Wie handhabt ihr denn die Familienfotografie? Lasst ihr Fotos von den Kindern oder die Familienfotos von einem Fotografen im Studio machen? Oder eher nicht?
Bei uns im Haus ist ja der Mann im Haus der Fotograf und ist da auch sehr ambitioniert. So  ist er auch für unsere Familienbilder zuständig, aber da eher nicht so die klassischen Fotostudio Situationen, sondern eher Bilder aus dem Alltag.
Wir selbst waren eigentlich nur einmal beim Fotografen und das für unsere Hochzeitsbilder und die sind aus heutiger Sicht eigentlich total langweilig, da hätte ich mir einen deutlich innovativeren Fotografen gewünscht ,wie den Fotograf Hamburg dem persönlichem Fotostudio für Baby-, Babybauch-, Kinder-, Familien-, Hochzeits- und Bewerbungsfotos im Herzen von Hamburg.
Gerade für Kinderfotografie braucht es einen engagierten Fotografen der nicht nur einfach Fotos macht, sondern jemand der aufs Kind und die Situation eingeht, der das Kind natürlich fotografiert, einfach das Kind so ablichtet wie es ist. Wie schrecklich finde ich die Kinderfotos wo sie nett hingesetzt werden und cheese sagen müssen. Also wer die klassischen gestellten Kinderfotos nicht mag ist bei Vanessa in den besten Fotografen Händen.
Mein Mann findet Portraitfotografie eigentlich am schwierigsten und daher kommen die Familienfotos oft zu kurz . Oder man will welche machen und dann hat man doch keine Zeit oder Muse, vielleicht doch mal ein professionelles Familienfoto Shooting in Angriff nehmen. Aber einige schöne Fotos sind ihm dann schon gelungen wie ich finde.

Portrait familienfoto

Springen Kind Familienfoto

Wie sieht es also bei euch, das klasssiche Familienfoto zu Weihnachten? Oder eher nicht?
Vor allem : mögen es eure Kinder fotografiert zu werden? Das ist hier nämlich oft ein ein Thema, wenn sie klein geht das ja noch so einfach, dann gab es hier immer mal Phasen wo die Kinder das mochten und auch aktiv noch Fotos fragten, dann kam eine Zeit wo Fotografieren nur noch doof war.
Aber auch diese Zeit ging dann vorbei und heute werden eigentlich alle gerne fotografiert.

Baby Familienfoto

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.